Dr. Gisela Steenbuck

Seite drucken
Fortbildung  
In meinen Fortbildungen möchte ich Lern - Erfahrungen ermöglichen. Lernende haben ihre eigenen subjektiven Erfahrungswirklichkeiten, auf die ich eingehe.
Mir geht es nicht um die Vermittlung von Wahrheit, sondern um die Verständigung über verschiedene Wahrheiten.
Neben Wissen und Wissenserwerb lege ich Wert auf den Bezug zu Lebenserfahrungen und auf die Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

Lernen bedeutet eine Veränderung von Überzeugungen, Selbstbildern und Verhaltensweisen. Veränderungen können leicht als bedrohlich erlebt werden. Deshalb versuche ich eine Atmosphäre zu schaffen, die Verunsicherung und Angst reduziert und eine Integration von neuen Lernerfahrungen unterstützt.

Ich biete berufsbegleitende Weiterbildungen für Beratung und Coaching und Seminare und Trainings zu verschiedenen Themen an.