Online Beratung

Beratung per Video bietet sich an, wenn ein Termin vor Ort in meiner Praxis nicht möglich ist. Die Video-Beratung bietet einen geschützten Raum, in dem lebendige Begegnung und ein intensiver Beratungsprozess stattfinden kann.
Einen sicheren Raum für online Beratung bietet die App „Zoom“, mit der ich gerne arbeite. Ich schicke Ihnen alle nötigen Zugangsdaten vor unserer vereinbarten Sitzung zu.

Fortbildungen für Fachkräfte der Beratung

Auf die Haltung kommt es an
Beziehungsqualitäten in der Video-Beratung

Gerade im digitalen Raum kommt es darauf an, Beratung als lebendige Begegnung erfahrbar zu machen. Aus der Beratungsforschung ist bekannt, dass ein Beratungserfolg in hohem Maße von der Qualität der Beziehung abhängt.
Die praktizierte Grundhaltung des Personzentrierten Ansatzes ermöglicht eine konstruktive und entwicklungsfördernde Beziehung. Diese Fortbildung lotet die Grenzen und Möglichkeiten aus, um auch im digitalen Raum personzentrierte Beziehungsqualitäten zu verwirklichen. Wir werden praxis- und (selbst-)erfahrungsbezogen Wege erkunden, um lebendigen Kontakt und Begegnung online zu ermöglichen.

Termine auf Anfrage